Abteilungsversammlung 2014 (18.01.2014)

Feuerwehrabteilung Weiler weiterhin gut aufgestellt

Fast alle Kameradinnen und Kameraden waren anwesend bei der diesjährigen Abteilungsversammlung im Weilermer Kleintierzüchtervereinsheim, als Abteilungskommandant Patrick Wurster gegen 19 Uhr die rund einstündige Versammlung eröffnete. Seinem und den weiteren Tätigkeitsberichten war noch einmal zu entnehmen was im vergangenen Jahr alles von den Weilermer Wehrmänner- und Frauen alles geleistet werden musste. Neben dem Austritt eines Kameraden, bedingt durch dessen Wohnortwechsel, konnte mit dem Übertritt von Robin Schäfer aus der Jugendfeuerwehr der Personalbestand in der Waage gehalten werden. Gleich mehrere Lehrgänge sowohl auf Kreisebene als auch an der Landesfeuerwehrschule konnten im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen werden. Neben zwei Maschinisten und einem Zugführer konnte durch absolvieren des Atemschutzgeräteträgerlehrgangs zweier weiterer Kameraden die Anzahl der Atemschutzgeräteträger der Abteilung noch einmal gesteigert werden, so dass man hier inzwischen auf eine stattliche Anzahl zurückgreifen kann. Sowohl Kommandant Joachim Straub, als auch Bürgermeister Steffen Bochinger, würdigten die Arbeit der Abteilungswehr in ihren Ansprachen. Seitens der Gemeinde werde auch künftig alles notwendige unternommen um die Arbeit der Floriansjünger zu unterstützen und den Fortbestand des Feuerwehrwesens innerhalb der Gemeinde zu sichern, versicherte Bürgermeister Bochinger weiter. In einer kurzen Zusammenfassung schilderte Gemeinderat Michael Trägner, vor seinem Antrag auf Entlastung der Verwaltung, noch einmal kurz die wesentlich gehörten Belange der Feuerwehrabteilung Weiler, bevor die Verwaltung einstimmig entlastet wurde. Im weiteren Verlauf der Versammlung konnte Christian Faust zum Feuerwehrmann und Raphael Augenstein und Manuel Schroth zu Oberfeuerwehrmännern befördert werden. Bevor Rebecca Schwerdtle, Christian Faust, Marco Gegenheimer, Marvin Gnad, Hans Hoffmann, Patrick Hörter, Robin Schäfer und Patrick Wurster für 100% Übungsbeteiligung im abgelaufenen Jahr geehrt werden konnten.

Von links: Kommandant Joachim Straub, Bürgermeister Steffen Bochinger, Raphael Augenstein,
Christian Faust, Manuel Schroth und Abteilungskommandant Patrick Wurster

Von links: Kommandant Joachim Straub, Marco Gegenheimer, Hans Hoffmann, Christian Faust,
Robin Schäfer, Patrick Hörter, Rebecca Schwerdtle, Abteilungskommandant Patrick Wurster und