Kameradschaftsausflug nach Köln 2014 (18./19.10.2014)

Am 18.Oktober 2014 sollte wie geplant am frühen Morgen die Reise nach Köln zu unserem diesjährigen Kameradschaftsausflug am Bahnhof in Karlsruhe losgehen. Doch die super Planung für dieses Wochenende, durch Melanie Augenstein, wurde am Freitagmittag schon kurzfristig auf die Probe gestellt, da die Deutsche Bahn über dieses Wochenende streikte und wir schnell möglichst eine Alternative überlegen mussten. Wir ließen uns aber nicht aus der Fassung bringen und beschlossen kurzer Hand mit unseren privaten PKWs zu fahren.
Es stand dem Ausflug schließlich nichts mehr im Weg, so dass wir am Samstagmorgen um 05:00Uhr starten konnten. Mit einem Frühstück auf dem Rasthof konnten wir uns dann für den Tag stärken.
In Köln angekommen, trafen wir uns alle im Hotel um gemeinsam  zum Dom zu laufen, wo wir eine Stadtführung von Fr. Wittmann bekamen. Durch das tolle Wetter konnten wir die Führung richtig genießen und danach weiter zum gemeinsamen Mittagessen in einem Kölner Brauhaus marschieren. Danach ging es gestärkt weiter, wobei wir noch weitere Teile der Stadt sehen konnten. Auch ein Highlight an diesem Wochenende war der Blick von der 100m hohen Aussichtsplattform, wovon man über ganz Köln blicken konnte.
Danach ging es zurück ins Hotel um noch ein kleines bisschen zu entspannen und sich frisch für den Abend zu machen.
Nachdem sich alle in der Hotelbar eingetroffen hatten, starteten wir zum Abendessen in die Gaststätte „ Zum Alten Brauhaus“, wo wir die Kölner Mentalität noch besser kennenlernen konnten und sehr lecker gegessen haben. Den Abend ließen wir in gemütlicher Runde bei „lecker Köllsch“ ausklingen.
Am nächsten Morgen trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstücken, danach wurden noch schnell die Koffer gepackt und ausgecheckt, so dass es um 10:00Uhr weiter zur Schiffsrundfahrt auf dem Rhein gehen konnte. Über eine Stunde ließen wir uns bei Sonnenschein über den Rhein schippern und sahen Köln noch einmal von einer anderen Perspektive. Zum Abschluss des Ausfluges aßen wir gemeinsam zu Mittag im „Haxenhaus“ direkt am Rheinufer. Danach mussten wir uns leider schon auf die Heimreise machen. Der Ausflug war für alle ein riesen Spaß, wofür wir uns nochmals bei unserer Kameradin Melanie Augenstein, für die tolle Organisation bedanken möchten.