Familienausflug Abteilung Weiler (14.09.2019)

Am 14. September veranstaltete die Feuerwehrabteilung Weiler ihren jährlichen Ausflug, in diesem Jahr als Familienausflug ins benachbarte Bad Wildbad.
Mit dem Bus ging es zunächst von Weiler zum Bahnhof nach Bad Wildbad. Dort angekommen wurde die Strecke zur Talstation der Sommerbergbahn, durch das schmucke Bad Wildbad, zu Fuß zurückgelegt um dort einiges über die Geschichte und Technik der Bergbahn, direkt vom Betriebsleiter zu erfahren.
Nach der anschließenden Bergfahrt ging es zu Fuß weiter zur Skihütte, wo gemeinsam das Mittagessen eingenommen wurde. Anschließend ging es zum Baumwipfelpfad, wo es viele Informationen zur heimischen Flora und Fauna und so manches Waldtier zu sehen gab. Hoch oben im „Tornado“ war eine herrliche Aussicht zu genießen und einige Kameraden entschieden sich für den schnelleren Abstieg durch die Rutsche. Nun bestand die Möglichkeit am dortigen Abenteuer-Spielplatz etwas zu verweilen und wer wollte konnte noch zur Hängebrücke „Wildline“ weiter.
Gegen 17 Uhr wurde auf der Terrasse des Sommerberg-Hotels zum Abendessen eingekehrt bevor es anschließend, erst wieder ins Tal und dann zu Fuß zum Wildbader Feuerwehrhaus ging.
Bei den Kameraden wurde das moderne Feuerwehrhaus besichtigt und noch eine Kleinigkeit getrunken bevor es mit dem Bus wieder gen Heimat ging. Ein wunderschöner spätsommerlicher Tag im Kreise der Kameraden und ihrer Familien ging so in den Abendstunden gemütlich zu Ende.