Weinkönigin und Knecht sind Feuer und Flamme (09.09.2017)

Zu den gut 400 Festbesuchern des vergangenen Weinfestes in Ellmendingen gehörten auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Keltern. Sie alle wollten dem Augenblick beiwohnen als die neue Weinkönigin Jule I feierlich für das kommende Weinjahr 2017 / 2018 gekrönt wurde.
Die aus Dietlingen stammende Jule Renninger, Tochter des dortigen Abteilungskommandanten Uwe Renninger, übernahm das Amt zusammen mit ihrem Weinknecht Daniel Arnold, ebenfalls aus der Abteilung Dietlingen um die Gemeinde Keltern und deren Weinbau für das kommende Jahr zu repräsentieren.
Neben ihren nun anstehenden Aufgaben rund um den Wein, verbindet die beiden ein weiteres Detail, welches vielleicht sogar maßgeblich für dieses Engagement verantwortlich ist. Beide sind in ihrer Freizeit Mitglied in der Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Keltern und stellen somit mit den anderen Kameradinnen und Kameraden den Brandschutz für die Gemeinde Keltern sicher.
Dass die Freiwillige Feuerwehr und ihre Mitglieder ein großes Traditionsbewusstsein haben ist sicherlich vielen bekannt. Vielleicht sind aus diesem Grund die neue Weinkönigin Jule I und ihr Weinknecht Daniel nicht das erste Duo aus den Reihen der Feuerwehr in diesem Amt. Bereits 2009 / 2010 war die damalige Weinkönigin Rebecca I und ihr Weinknecht Raphael aus den Reihen der Feuerwehr.
Wir wünschen den beiden ein spannendes und interessantes Jahr rund um den Wein und beglückwünschen sie herzlichst zu ihrer neuen Aufgabe.

2017 09 09 Weinfest.001

2017 09 09 Weinfest.002