Leistungsabzeichen in Gold (08.07.2017)

Mächtig stolz auf das geleistete waren die aus allen Feuerwehrabteilungen Kelterns kommenden Teilnehmer der Leistungsprüfung am Samstag, den 08. Juli, als sie nach mehrmonatigem üben endlich den Lohn für ihre Mühe bei der Leistungsabnahme in Ölbronn-Dürrn ernten konnten.
Beide Gruppen unter der Leitung von Gruppenführer Oliver Knaack bestanden auf Anhieb die Leistungsübung der Stufe Gold. Zur Leistungsübung Gold, bestehend aus den drei Teilen: Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung und einer schriftlichen Prüfung darf erst nach Bestehen der beiden Unterstufen: Bronze und Silber angetreten werden. Da pro Jahr nur eine Leistungsübung absolviert werden darf, ist der Anlauf zur Stufe Gold ein Dreijahresprogramm.
Die Feuerwehr Keltern bedankt sich auf diesem Weg herzlichst und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die zu ihrem regulären Feuerwehrdienst noch freiwillig eine solche Herausforderung annehmen und diese im Team meistern. Dieses ehrenamtliche Engagement spiegelt die hohe Einsatzbereitschafft innerhalb der Feuerwehr wieder und rechtfertigt das große Lob vom Kreisbrandmeister für mehrere perfekte Leistungsübungen.

2017 07 08 Leistungsabzeichen