Höhenretter der Feuerwehr Keltern (29.11.2016)

Nach dem zweiwöchigen Sonderlehrgang „Retten aus Höhen und Tiefen“ hat die Feuerwehr Keltern mit Uwe Renninger und Nico Schwarz  zwei weitere Höhenretter in ihren Reihen. Mit den restlichen Mitgliedern der Absturzsicherungsgruppe der Feuerwehr Keltern und der Bergwacht bilden sie zusammen die Höhenrettungsgruppe des Enzkreises. Diese Einheit wird bei komplizierten Rettungen aus großer Höhe oder Tiefe alarmiert um die Menschenrettung zu übernehmen.

Der Lehrgang wurde in Heyrothsberge in Sachsen-Anhalt in über 80 Stunden durchgeführt. Die Feuerwehr Keltern beglückwünscht die beiden Teilnehmer zum bestandenen Lehrgang und bedankt sich auch bei den Arbeitgebern der Kameraden für ihre Freistellung.