Minifeuerwehrübung im Feuerwehrhaus in Weiler (15.07.2015)

Am 15.07.15 hatten wir die Vorschüler des Kindergartens in Weiler bei unserer Minifeuerwehrübung im  Feuerwehrhaus in Weiler zu Besuch. Während die Kindergartenkinder durch das Feuerwehrhaus geführt wurden, im Feuerwehrauto probesitzen durften und das Fragen stellen auch nicht zu kurz kam, übten die Minis ihren Löschangriff. Denn es war den Kindern wichtig, zu zeigen, was man in der Minifeuerwehr macht.
Nach der Schauübung kam dann einer der Höhepunkte für die Kinder des Kindergartens: Jeder durfte einmal mit dem Schlauch spritzen, denn natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. So gab es bei 30 Grad noch eine Erfrischung durch viel Wasser.  Mit einem Eis haben wir dann den aufregenden Abend beendet.