Ausflug 15.10.2011

Kurz vor der übungsfreien Winterpause plante die Abteilung Niebelsbach noch einen kurzen Ausflug.
Wir starteten am Samstagmorgen mit einem Besuch des Oktoberfestes unserer Kameraden in Weiler. Hier konnten wir uns bei einem Weiswurstfrühstück für den weiteren Tag stärken.

Von hieraus fuhren wir weiter nach Kandel in den Hochseilgarten. Nach dem jeder den richtigen Sicherheitsgurt und einen passenden Helm bekommen hatte, konnte es auch schon losgehen. Noch eine kurze Klettereinweisung und wir durften hoch hinaus. Bei wunderbarem Sonnenschein konnten wir Seiltänzerin spielen und uns als Tarzan von Baum zu Baum hangeln.

Nachdem wir alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten fuhren wir zurück nach Niebelsbach. In unserem Feuerwehrhaus wurden wir bereits von unserer Altersabteilung und den „Nichtkletterern“ zum Essen erwartet. Nach diesem Tag hatten wir uns das tolle Menü jetzt auch wirklich verdient.

Vielen Dank an den Organisator und die Helfer dieses Tages.