Besuch der REHA-Südwest bei der Feuerwehr Abt. Ellmendingen

Am Samstag, dem 17. März 2012 besuchten erneut Jugendliche der REHA-Südwest Karlsruhe zusammen mit ihren Betreuern die Freiwillige Feuerwehr Keltern Abteilung Ellmendingen. Der erste Besuch fand im Jahr 2009 auf Initiative von unserem Kameraden Daniel Schneider statt. Bei der REHA-Südwest handelt es sich um eine soziale Karlsruher Betreuungseinrichtung für behinderte Jugendliche, welche neben der täglichen Betreuung auch verschiedene Aktivitäten für die Jugendlichen organisiert. Die Jugendlichen waren an diesem Samstag erneut von 9.00 bis 14.00 Uhr zu Gast bei der Abteilung Ellmendingen. Informiert wurden die Besucher von den Kameraden Bernd Augenstein und David Wood, welche den Jugendlichen das Feuerwehrhaus, den ELW 1 sowie das HLF 10/6 zeigten. Neben der Vorführung der verschiedenen Gerätschaften konnten die Jugendlichen bei einer Löschübung selbst Hand anlegen und im Fahrzeug Probesitzen.

Nach der gemeinsamen Stärkung zur Mittagszeit mit Maultaschen verließen die Jugendlichen nach einem ereignisreichen Tag leider wieder die Abteilung Ellmendingen. Die Freiwillige Feuerwehr Keltern Abteilung Ellmendingen bedankt sich bei den Jugendlichen der REHA-Südwest und deren Betreuern für den Besuch sowie bei den Kameraden Bernd Augenstein, Michal Kaut und David Wood für die Durchführung des Besuchstage.