Öffentlichkeitstag der Freiwilligen Feuerwehr (22.07.2012)

Ziel war es die Bevölkerung über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren und neue interessierte Feuerwehrmänner für die Jugendfeuerwehr und den aktiven Dienst zu gewinnen.
Dies ist sehr gut gelungen. Einige Besucher von jung bis alt konnten für die Arbeit in der Feuerwehr begeistert werden.Wir freuen uns, diese bei uns bald begrüßen zu dürfen.
Darüber hinaus interessierten sich viele Bewohner von Ellmendingen für die Arbeit der Feuerwehr. Bei Sonnenschein konnten die Ausrüstung, die Geräte und die Technik in Augenschein genommen werden. Viele nutzten die Möglichkeit mit der Drehleiter einen Ausblick über Ellmendingen zu wagen.
Für die Kinder war das Highlight ein echtes Feuer mit dem Feuerlöscher zu löschen und dabei den Umgang mit dem Feuerlöscher zu trainieren. Das Gasthaus Löwen rundete den Tag mit Feuersteaks und Getränken ab.
Vielen Dank an alle Helfer, die Feuerwehr aus Birkenfeld für den Besuch der Drehleiter und das Gasthaus Löwen für die Bewirtung.