Ehrungsabend mit Fahrzeugübergabe (26.06.2021)

Fast ein Jahr hat es Corona bedingt gedauert bis das neue TLF 4000 nun auch offiziell an die Feuerwehrabteilung Dietlingen übergeben werden konnte. Die endlich sinkenden Inzidenzzahlen ermöglichten eine Fahrzeugübergabe im kleinen Rahmen. Bürgermeister, Feuerwehrführung, Kreisbrandmeister und Vertreter aller Gemeinderatsfraktionen waren gekommen um das Fahrzeug zu übergeben. Nach kurzen Ansprachen aller Verantwortlichen wurde der symbolische Schlüssel samt Miniaturausgabe an den Dietlinger Abteilungskommandanten Timo Schmidt übergeben. Das Fahrzeug welches sowohl durch das Land Baden-Württemberg als auch durch den Enzkreis gefördert wurde, erhöht nicht nur die Schlagkraft der Kelterner Feuerwehr, sondern ist auch für den überörtlichen Einsatz vorgesehen. Neben 4.000 Litern Löschwasser und 500 Liter Schaummittel verfügt es über eine Waldbrandkomponente, Tauchpumpen und Wassersauger sowie einer Beleuchtungseinheit neben der genormten Beladung.
Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe wurden zahlreiche Ehrungen dieses Jahres als auch aus dem Vorjahr nachgeholt. Zusammen mit Kreisbrandmeister Carsten Sorg verlieh Verbandsvorsitzender Markus Haberstroh, Bernd Augenstein und Marco Gegenheimer die Ehrenmedaille des Feuerwehrverband Enzkreis für ihre Verdienst um das Feuerwehrwesen.
Anschließend erhielten Daniel und Marcel Schneider das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Einsatzdienst. Bernd Augenstein, Maik Bohnenberger, Nico Fletterer, Sven Gebhardt, Thomas Reuter, Tobias Winter und Patrick Wurster erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre pflichttreuen Einsatzdienst. Kommandant Joachim Straub und sein Stellvertreter Uwe Renninger erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr durch das Land Baden-Württemberg verliehen. Der Abend bot für beide Anlässe einen würdigen Rahmen.

2021 05 18 at strecke 1