Helfertag (23.10.2020)

Auch in diesem Jahr besuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Keltern wieder anlässlich des landesweiten Helfertages die Kelterner Grundschule um den Kindern der Klasse vier von unserer Arbeit zu berichten.
Während zwei Schulstunden konnten die Kinder alles Rund um das Thema Feuerwehr und deren Ausrüstung erfahren. Zuerst wurde in einem theoretischen Teil alles zu den Aufgaben der Feuerwehr besprochen, bevor es um das Thema Notruf ging. Anschließend wurde die Einsatzkleidung kennengelernt, bevor es in der zweiten Stunde nach draußen zum Löschfahrzeug ging. Hier konnte die gesamte Beladung in Augenschein genommen werden.
Wie gewohnt war es für uns ein wahnsinnig spannender und toller Tag zusammen mit den Kindern.