Ausflug der Abteilung Ellmendingen (22.09.2018)

Am Samstag, dem 22. September 2018 war es wieder einmal so weit: Die Kameraden der Abteilung Ellmendingen gingen auf eine Kurzreise.

Diesmal führte uns der Ausflug zur „Kraxl Alm“ in Rutesheim. Nach der Ankunft teilte sich die Gruppe auf. Während die meisten Frauen sowie die lebensälteren Kameraden sich dem Minigolf widmeten, begaben sich die anderen in den dortigen Klettergarten. Hier gab es mehrere verschiedene Parcours mit anspruchsvollen Aufgaben zu durchklettern, die von den Feuerwehrleuten begeistert aufgenommen wurden. Drei Stunden lang konnten alle nach Herzenslust in die Höhe klettern, Seilrutschen hinabrasen, auf schwankenden Seilen balancieren, Hindernisse überwinden und einfach Spaß haben.

Gegen 18 Uhr trafen wir uns dann alle wieder in der Gaststätte, um gemeinsam zu essen. Nach dem Abendessen begann dann der musikalische Teil des Abends mit einem sehr lauten DJ, der flotte Tanzmusik spielte. Um 23 Uhr holte der bestellte Kleinbus dann alle wieder ab und ein schöner gemeinsamer Tag ging zu Ende.

2018 09 15 Seminar