Seminar „Einsatzhygiene im Feuerwehrdienst“ (15.09.2018)

Das 112. Jahr ihres Bestehens veranlasste die Feuerwehr Niefern-Öschelbronn, Abteilung Öschelbronn zu einem umfassenden Festprogramm in diesem Jahr.

Zu diesem Programm angehörend wurde in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverband Enzkreis ein Seminar mit dem Thema „Einsatzhygiene im Feuerwehrdienst“ für die Enzkreisfeuerwehren angeboten. Zu den Rednern in diesem Seminar gehörten Herr Frank Obergöker der Unfallkasse Baden-Württemberg, Herr Ivo Ernst der Firma Consultiv als Hersteller von Schutzbekleidung und die Feuerwehren Keltern, Ötisheim und Niefern-Öschelbronn selbst um die Konzepte zu diesem Thema darzustellen.

Es hat uns sehr gefreut mit unserem Beitrag einen Teil zum Gelingen des Seminars beitragen zu können.

2018 09 15 Seminar