Regionale Berichterstattung erwähnt die Feuerwehr Keltern positiv (05.09.2018)

„Zahl der Frauen in der Feuerwehr noch gering“ überschreibt eine Pforzheimer Tageszeitung einen Bericht über den Frauenanteil in den Feuerwehren. Verglichen werden dabei die Zahlen des Enzkreises mit denen vom Landesfeuerwehrverband, bei welchen der Enzkreis mit rund neun Prozent bereits über dem Landesdurchschnitt liegt. Weiter im Text werden unsere beiden Abteilungskommandantinnen Melanie Augenstein (Weiler) und Stefanie Schwan (Ellmendingen) vorgestellt und berichtet wie ihr Weg sie zur Feuerwehr führte. Ein Foto mit zahlreichen Kameradinnen anlässlich einer unserer letzten Hauptversammlungen ziert außerdem den Bericht, welcher im Grunde eine weitere Steigerung der weiblichen Einsatzkräfte fordert.

„Stimmt genau“ meint auch die Kelterner Feuerwehrführung allen voran Kommandant Joachim Straub, der seit 2004 die Feuerwehr leitet. Wenn wir mit aktuell elf Prozent Frauenanteil auch die Nase vorn haben im Ranking mit dem Land Baden-Württemberg, so ist doch noch deutlich mehr möglich attestiert der Feuerwehrkommandant.

2018 09 05 Regionalpresse